Bilder

Sommersingen 2018

Auch in diesem Jahr fand das Sommersingen bei strahlendem Sonnenschein draußen auf dem Rasen statt. Gemeinsam mit allen Klassen der Grundschule Bramfeld haben wir gesungen und getanzt und uns in die Sommerferien verabschiedet. Am Ende des Sommersingens wurden die Viertklässler zu „Ein Hoch auf uns“ entlassen. Dabei floss die eine oder andere Träne..

Hamburg räumt auf

Eine Stadt wie Hamburg hat schmuddelige Ecken. Die AktionHamburg räumt auf der Hamburger Stadtreinigung und der Behörde für Umwelt und Energie hat die Hamburger Bürger und Bürgerinnen auch dieses Jahr aufgerufen, mit Familie, Freunden oder Kollegen Aufräum-Teams zu bilden und in einer konzertierten Aktion vom 24. März bis 2. April 2017 selbst gewählte öffentliche Stadtflächen von herumliegendem Abfall zu befreien.

Auch die Grundschule Bramfeld hat sich bei dieser Aktion engagiert und fleißig Müll gesammelt.