Unser Leitbild!

Was ist überhaupt ein Leitbild?

Ein Leitbild ist ein kurzer Text, in dem steht, was uns als Schule wichtig ist.

In dem Leitbild stehen so etwas ähnliches wie Regeln/ Vereinbarungen, an die sich alle (Schüler, Lehrer, Erzieher, Eltern, Schulleitung,..) in der Schule halten wollen. Denn wir alle wollen zusammen unser Umfeld so gut und nett wie möglich gestalten.

Schaut es Euch hier an!

Projektwoche zum Thema „Leitbild unserer Schule“

Unser neues Leitbild haben wir im Rahmen einer Projektwoche zum „Leben“ erweckt.

Die Kinder besuchten jeden Tag einen anderen Kurs, der unseren Leitbildsätzen zugeordnet war.

Wir konnten den Blindenfußball Sankt Pauli, die Bramfelder Laterne und örtliche Einrichtungen, wie z.B. Polizei, Feuerwehr, Bücherhalle für unsere Projektwoche gewinnen. Somit konnten die Kinder während der Woche viele verschiedene Eindrücke bekommen. Lehrer und Experten haben für eine tolle und erfolgreiche Projektwoche gesorgt, die unser WIR- Gefühl gestärkt hat.

Am letzten Tag der Projektwoche gab es eine Fotoausstellung in der Aula am Standort Hegholt. Dort wurden alle Kurse, die während der Projektwoche stattgefunden haben nochmal dargestellt. Es gab zwei Präsentationen, in denen wir auf die Woche zurückgeblickt haben. Die Eltern der Grundschulkinder waren dazu auch herzlich eingeladen!